Infos und Termine

Unser Jahresprogramm 2023

21. April

Mitgliederversammlung

des DRK-Ortsvereins Tostedt e. V. im Hotel „Zum Meierhof“ Buxtehuder Str. 3, zu den Details ⟶

19. Mai

Hanse- und Baumkuchenstadt Salzwedel mit Schifffahrt auf dem Arendsee

25. - 30. Juni

Jahresreise ins Altmühltal

mit Stadtrundgang in bis Gunzenhausen und Weiterfahrt ins Hanenkammgebiet. Am zweiten Tag „Fränkische Seen Tour“, entlang der Altmühl über Solnhofen, Eichstätt, Beilngries und Kelheim mit Schifffahrt durch den Donaudurchbruch, Besichtigung Kloster Weltenburg mit der ältesten Kloster- Brauerei der Welt.

21.Juli

Niedersächsische Elbtalauen mit Schifffahrt von Dömitz bis Hitzacker

04. August

Halbtagesfahrt Baumwipfelpfad Heide Himmel Nindorf direkt über dem Wildpark Lüneburger Heide

25. August

Ostseebad Kühlungsborn mit Dampfzugfahrt „Molli“

von Bad Doberan über Heiligendamm in das meistbesuchte Ostseebad Kühlungsborn.

15. September

Tagesfahrt Wilstermarsch mit Stadtführung und Schiffstörn mit dem Aukieker auf der Wilster Au

08. Dezember

Adventfeier im Hotel „Zum Meierhof“, 15.00 Uhr

Änderungen vorbehalten. Die Tagesfahrten können aus Kostengründen nur bei mindestens 40 Anmeldungen durchgeführt werden.