Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Tagesplanung Reise vom 25. 06. bis 30.06.2023 Altmühltal

Tagesplanung Reise vom 25. 06. bis 30.06.2023 Altmühltal, Gunzenhausen, Großer Brombachsee, Main-Donau-Kanal, Solnhofen, Eichstätt, Donaudurchbruch, Kloster Weltenburg

Sonntag, 25. Juni 2023

• Abfahrt 7:45 Uhr Westbahnhof, 8:30 Uhr Am Sande, nach Parkhotel Altmühltal, Zum Schießwasen 15, 91710 Gunzenhausen, Tel. 09831-5040
  • Montag, 26. Juni Stadtrundgang Gunzenhausen
  • Nach der Stadtführung in Gunzenhausen Weiterfahrt ins Hanenkamm Gebiet und zur Steinernen Rinne bei Wolfsbronn. Mittagessen im Seegasthof am Hanenkammsee incl.
  • Dienstag, 27. Juni 5-Seen-Tour Fränkische Seen
  • Ganztagestour zuerst zum Rothsee und zum Main-Donau-Kanal, Schleuse Eckersmühlen. Weiter zum Hauptdamm mit dem Schiff zum Großen Brombachsee über den Igelbachsee zum Kleinen Brombachsee. Mittagspause in einem typisch Fränkischen Landgasthaus und anschließender Kaffeepause. Abschluss Altmühlsee in Gunzenhausen. Dauer ca. 8 Std.

• Mittwoch, 28. Juni Altmühltal 1. Etappe Heute geht es nach Treuchtlingen. Kleiner Abstecher zur Fossa Carolina – dem Versuch Karl des Großen das Schwarze Meer mit der Nordsee zu verbinden. Weiter entlang der Altmühl nach Pappenheim mit kleiner Rundfahrt durch die Stadt. Vorbei an Solnhofen geht es zu den „12 Aposteln“ einer markanten Felsgruppe im Altmühltal. Wir folgen der Altmühl bis Dollnstein und Eichstätt. Kurzer Stadtrundgang in Eichstätt incl. Mittagessen. Dauer ca. 9 Stunden.
  • Donnerstag, 29. Juni Altmühltal 2. Etappe
  • Wir fahren heute über Eichstätt nach Beilngries. Einige Sehenswürdigkeiten an der Strecke bis zur Befreiungshalle Kelheim mit schöner Aussicht auf den Donaudurchbruch. Danach geht es zum Schiffsanleger zur Schifffahrt durch den Donaudurchbruch. Die Schifffahrt endet im Kloster Weltenburg. Dauer ca. 9 Stunden.
  • Freitag, 30. Juni Frühstücksbuffet und Heimreise

Kosten: 732,00 EUR pro Person im Doppelzimmer, 832,00 EUR im Einzelzimmer

Die enorme Kostensteigerung gegenüber unseren bisherigen Reisen ist auf die Preiserhöhungen bei Diesel, Buskosten und Kosten für Hotelunterbringung zurückzuführen. Die eventuell noch zusätzlich anfallenden Kosten werden vom DRK Ortsverein übernommen.

Anmeldung ab sofort bei Marion Trepte, Tel. 04182-3690, unter Angabe der vollständigen Anschrift und Telefonnummer. Die Anmeldung wird nur nach Überweisung auf unser Konto gültig.

Die Reisekosten bitte auf das Konto des DRK-Ortsvereins Tostedt e.V. IBAN: DE32 2075 0000 0006 0292 27 bei der Sparkasse Harburg-Buxtehude überweisen.

Wir wünschen Ihnen und Euch einen schönen Tag. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.

Dieter Weis

Marion Trepte